Unser Team

Gabi Gehmacher

Bürgermeisterin

als Bürgermeisterin von Anif, Niederalm und Neu-Anif ist ihr das Thema Schutzsuchende ein besonders großes Anliegen. Dabei geht es Ihr sowohl um die Bedürfnisse der einheimischen Bevölkerung wie auch um die Unterstützung der nun zu uns kommenden Menschen.

Christina Roßkopf

Pastoralassistentin

Vertritt bei „Anif hilft“ die Pfarren Anif und Niederalm und ist in diesem Rahmen beratend tätig. Betreut zwei syrische Familien, die über Pfarrliche Vermittlung nach Anif kamen und begleitet und koordiniert die Ehrenamtlichen, die diese Familie unterstützen. Als Pastoralassistentin der Pfarre Anif engagiert sie sich für das positive Miteinander in der Gemeinde.

Sarah Kraushaar

Flüchtlingsbetreuerin der Gemeinde Anif

Das Ankommen im Alltag, im Hier und Jetzt, ist der erste Schritt für ein gelingendes Miteinander. Meine Aufgabe in Anif sehe ich daher einerseits in der Begleitung und Unterstützung der hier schutzsuchenden Menschen in ihrem Alltag und auf der anderen Seite als Ansprechpartnerin in Bezug auf die hier lebenden Geflüchteten für die Anifer Bürgerinnen und Bürger. Das Schaffen von Berührungspunkten im Alltag und Ermöglichen von gegenseitigen Kontakten bereichert alle Beteiligten.

    Isabel Schuckmann

    Flüchtlingsbetreuerin der Gemeinde Anif

    Als eine der zwei Flüchtlingsbetreuerinnen der Gemeinde bin ich zuversichtlich, dass unser Team sowohl den Bedürfnissen der Asylwerberinnen und Asylwerber als auch denen der Anifer Bürgerinnen und Bürger in diesem Zusammenhang gerecht werden kann. Seit 2014 wohne ich in Neu-Anif und freue mich, dass ich meine Kompetenzen hier bei dieser Aufgabe einbringen kann.

    Auf gute Zusammenarbeit!